Lotte ist viel mehr als nur eine Person, sie ist auch ein Raum konzipiert für Schallaufnahmen jeglicher Art. Als Pate für die technische Ausstattung und das Raumkonzept standen die legendären Radiostudios der BBC. Ob Musikaufnahmen, Werbeproduktionen oder Sounddesign - alle auditiven Prozesse können hier durchgeführt werden. Schon die Band Tocotronic besang 1995 „Digital ist besser, für mich“, so besitzt auch Lotte die neuesten digitalen Gerätschaften und Programme. Dennoch ist Lottes Sehnsucht nach der guten alten Zeit so groß, dass den Gästen ebenfalls eine komplette Analogausstattung zur Verfügung steht. So kann der erzeugte Schall bis zum fertigen Master gelangen, ohne jemals eine Wandlung in Bits und Bytes erfahren zu müssen.

In Anlehnung an die weltberühmten „Peel-Sessions“ werden auch Mitschnitte von im Aufnahmeraum durchgeführten Konzerten produziert. Die verschiedenen Künstler werden noch genauso wie damals beim Großmeister John Peel handverlesen ausgesucht. Ob die Kinoanlage die Kriterien des von George Lucas eingeführten Qualitätssiegels THX erfüllt, müsste geprüft werden, aber das mit der installierten Kinoanlage alle technischen Vorraussetzungen geschaffen sind, um das Medium Film adäquat zu würdigen, steht außer Zweifel. Weitere Fragen zum Tonstudio werden gerne persönlich beantwortet. Die Konzerttermine werden hier auf der Seite unter Konzerte publiziert.